Chaostreff Backnang

From HackerspaceWiki
(Redirected from Hacknang)
Jump to: navigation, search
Chaostreff Backnang
Chaostreff backnang.svg
Status active
Country Germany
State or District Baden-Württemberg
City Backnang
Date of founding 2019/01/27
Last Updated 2024-03-04
Website https://ctbk.de
Matrix #chaostreff-bk:hacknang.de
Phone 0049 221 59619 2825
SpaceAPI https://spaceapi.ctbk.de
Fediverse https://chaos.social/@ctbk
CalendarFeed iCal feed
Snail mail

Willy-Brandt-Platz 2
BW-71522 Backnang
Germany

Number of members 33
Membership fee 30-60 € per year
Size of rooms 110m² shared location
Members Paddy
Location 48° 56' 55.03" N, 9° 25' 46.45" E


Loading map...


vCard download

Wir sind der Chaostreff Backnang und treffen uns an jedem 3. Sonntag des Monats zum Erfahrungsaustausch und der gemeinsamen Umsetzung von Projekten im dasWohnzimmer (Willy-Brandt-Platz 2) in Backnang bei Stuttgart und freuen uns auf neue Gesichter. Strom, Freifunk sowie Getränke und Snacks der Bar (auch Mate) werden angeboten. Termine und Kontaktmöglichkeiten findet ihr unter ctbk.de.

Wir sind in erster Linie einen Anlaufpunkt zum Austausch und dem gemeinsamen Umsetzen von meist technisch angehauchten Projekten, wie z.B. Smarthome-Hardware, 3D-Druck und freien Softwareprojekten aber auch gesellschaftliche Themen wie Datenschutz und Daten­sicherheit.

Der Chaostreff Backnang ist dabei eine Community, die sich dem Chaos Computer Club verbunden fühlt, ein Verein der Technik-Interessierten, der Datenreisenden und von Leuten mit „Spaß am Gerät“.

Events[edit]

FSCK[edit]

FSCK ist ein dreitägiges Hacking- und Networkingevent in Backnang, der Murr-Metropole, im Herzen des Schwabenlandes. Auf der Gästeliste stehen alle technikbegeisterten Hacker:innen, die schon immer mal ein ganzes Wochenende lang im Kino sein wollten. Die weitere Handlung ist von den Protagonist/innen abhängig. Gegeben ist die Möglichkeit für freies Hacking und Networking im Hackcenter. Außerdem sollen Vorträge und Workshops das Wochenende begleiten. Dafür wird ein Teil des Kinos drei Tage lang hacker:innengerecht umgebaut mit Hackcenter und einem echten Kinosaal als Vortragsaal.

This Hackerspace has a 3D Printer



This Hackerspace has a RIPE Atlas



This Hackerspace has a Soldering Iron



This Hackerspace has a Oscilloscope



This Hackerspace has a Handheld Router



This Hackerspace has a Projector